In einem chancenarmen Spiel der Bezirksliga Nord setzte sich die TSU Hofkirchen/M. mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die TSU Wartberg/Aist durch. Marc Höllinger erzielte in der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor und sicherte seinem Team drei wichtige Punkte. Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer starken Abwehrleistung beider Mannschaften.

Intensiver Beginn und stabile Abwehrreihen

Das Spiel begann mit hoher Intensität, als die TSU Hofkirchen/M. und die TSU Wartberg/Aist von Beginn an versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Beide Teams zeigten von Anfang an großen Einsatz und lieferten sich harte Zweikämpfe im Mittelfeld. Obwohl sich die Mannschaften bemühten, gefährliche Angriffe zu starten, standen die Abwehrreihen stabil und ließen kaum Torchancen zu.

Die erste Halbzeit war geprägt von taktischer Disziplin und defensiver Stabilität. Die Hofkirchner versuchten immer wieder, durch schnelle Konter gefährlich zu werden, doch die Abwehr der Wartberger hielt stand. Auf der anderen Seite gelang es auch der Offensive der Wartberger nicht, die Abwehr der Hofkirchner ernsthaft zu gefährden. So endete die erste Halbzeit torlos, obwohl beide Teams hart um jeden Ball kämpften.

Marc Höllinger sorgt für die Entscheidung

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Beide Mannschaften setzten weiterhin auf ihre starke Defensive, während sie geduldig auf ihre Chancen warteten. In der 58. Minute war es dann endlich soweit: Marc Höllinger von der TSU Hofkirchen/M. stand nach einer Hereingabe goldrichtig und staubte zur Führung ab.

Nach dem Führungstreffer erhöhte die TSU Wartberg/Aist den Druck, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste versuchten nun, mit mehr Offensivkraft zu agieren, fanden aber kein Rezept gegen die kompakt-verteidigende Mannschaft der Hausherren.

Die Hofkirchner setzten in der Schlussphase auf Konterangriffe, um die Entscheidung herbeizuführen, doch es gelang ihnen nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Wartberger drängten bis zur letzten Minute auf den Ausgleich, doch die Zeit lief gegen sie. Die Verteidigung der TSU Hofkirchen/M. blieb konzentriert und ließ keinen gefährlichen Abschluss mehr zu.

Stimme zum Spiel

Michael Reischl (Trainer TSU Hofkirchen):

„Für uns war das ein extrem wichtiger Sieg, wir konnten endlich anschreiben. So soll es jetzt weitergehen.”

Die Besten Hofkirchen: Pauschallob

Quelle: Ligaportal